Samstag, 22. August 2015

Endlich wieder Abendansitz

Nachdem wir also nun erfolglos durch die Brombeeren gekraxelt waren, haben wir uns auch noch auf einen Abendansitz gemacht :)
Ich hab mal wieder an unserer Windwurffläche angesessen. aufgebaumt hatten wir diesmal früh, um 19.00 Uhr haben wir bereits gesessen. Normalerweise sind wirs gewohnt, dass auf der Freifläche gegen 20.15 Rehwild austritt, manchmal auch schon gegen viertel vor acht, immer so um den Dreh... Heute hab ich jedoch schon um 19.30 hinter mir auf der Rückegasse, über die ich angegangen war, ein lautes Rascheln gehört. Hab mich umgedreht und in einem Affenzahn huschten zwei Stücke Rehwild von der einen Seite auf die andere Seite in den Wald. Ich tippe stark auf Bock und Ricke, eins von beidem hat nämlich die ganze Zeit nen Rickenfieps von sich gegeben. Konnte die wilde Verfolgungsjagd noch eine ganze Zeit lang hören, weil die beiden die Windwurffläche einmal geschmeidig am umschlagen waren. Hab sie auch kurz verhoffen und zwischen den Bäumen rausgucken sehen, aber sie sind dann wieder verschwunden.
Um ca. 20.00 trat dann vermutlich die Ricke wieder aus auf die WWF, war mit ein paar galanten Sprüngen jedoch wieder im Gestrüpp verschwunden.
Ziemlich cooles Spektakel!
Leider blieb es dann ruhig, und ich hab bis zum Abbaumen um ca. 21.30 nix mehr gesehen.
Mal sehen, was der morgen geplante Frühansitz so bringt...
Waidmannsheil Euch allen da draußen,

Eure Jana




Keine Kommentare: