Samstag, 26. März 2016

Kleine Osterpirsch auf dem Nachbarsfeld

Seit zwei Tagen bin ich jetzt wieder zuhause bei meinen Eltern und genieße ein bisschen das "Landleben"...
Leider war das Wetter bis jetzt schlecht, sodass wir uns mit Eierfärben von den eigenen Hühnern beschäftigen mussten...

Heute war allerdings strahlender Sonnenschein, und bereits am Vormittag konnten wir vom Küchenfenster aus einen kleinen Sprung Rehe auf dem Nachbarfeld ausmachen.
So beschloss ich so gegen viertel nach fünf, mich noch ein bisschen mit der Kamera an der Wiese anzusetzen.

Bereits nach 5 Minuten (!!!!) zog rechts hinter dem Gartenzaun auf ca. 25m das erste Reh aus dem Wald. So schnell hab ich noch nie Wild gesehen :D
Direkt zogen noch zwei weitere Stücke nach, und nach ein paar Minuten beobachten beschloss ich, ein bisschen näher ran zu robben. Als ich auf etwa 15m nah war, starrte der Bock mich plötzlich an.
Äugend kam er einige Schritte auf mich zu, zog dann, mich weiter misstrauisch beäugend, links an mir vorbei. Als er etwa auf meiner Höhe war, sprang er ab. Die beiden
weiblichen Stücke folgten.
Ein Stück den Hang weiter runter hörte ich sie noch zwei mal schrecken, dann waren die drei verschwunden.

Voller Freude über die schönen Fotos hab ich dann beschlossen, wieder rein zu gehen. :D
Es war ein phantastisches Erlebnis! <3


Euch allen wünsche ich ganz frohe Ostern! Genießt die sonnigen
Feiertage! :)










Keine Kommentare: