Dienstag, 6. September 2016

Praktikum im Forst

Endlich ist es soweit und mein dreimonatiges Praktikum im Forst hat angefangen!
Das bedeutet für mich den ganzen Tag im Wald rumlaufen, spannende Sachen erleben und auch viel Jagen!
Gestartet haben wir am Donnerstag den 01.09. direkt mit einem Morgenansitz... außer einem dicken Fuchs und einem Junghasen habe ich allerdings nichts gesehen.
Macht aber nix, ich habe hier noch sehr oft die Gelegenheit, einen Ansitz einzuschieben, und die nächste Drückjagdsaison kommt auch in großen Schritten auf uns zu!
Darum waren wir am Donnerstag auch gleich im Schießkino um ein bisschen für die Bewegungsjagdsaison zu trainieren. Und ich muss sagen, so schlecht ist es garnicht gelaufen ;)




Aber auch für meinen Blog habe ich jetzt wieder ein bisschen mehr Zeit, darum erwarten Euch jetzt viele spannende Produkttests:


... wir basteln noch fleißig an dem YouTube Video zu den zwei neuen Hochsitz24 Ansitzen.

... In Hinblick auf die kommende Drückjagd- und Sauensaison hängt nun auch endlich die Wildkamera und der Malbaum mit Pherotar Buchenholzteer von SevenOaks wird nun auf die Probe gestellt!

... von Frankonia werde ich bald ein Swingblade Aufbrechmesser und einen aktiven Gehörschutz als Alternative zum Peltor testen. Man muss ja gut gerüstet in die Drückjagdsaison starten.

... und dann kommt ja bald auch schon wieder der Winter... dieses Jahr allerdings dank SevenOaks Kanzelheizung und Jagdhund Lodenklamotten hoffentlich schön kuschelig warm!




Keine Kommentare: