Über mich

Hallo ihr Lieben! Ich heiße Jana, bin 24 Jahre alt und studiere Forst an der Uni Göttingen. Meinen Jagdschein habe ich zu Beginn des Studiums erfolgreich bestanden. Anschließend ging es für mich zuerst viel im Forst zur Jagd, schnell suchte ich mir allerdings auch eine Gelegenheit, klassisch im Feldrevier zu waidwerken. Dabei ist es mir wichtig, dazu zu lernen und die Jagd vielseitig zu erleben.



Der Respekt vor Natur und Kreatur steht mir dabei an allererster Stelle, darum lege ich viel Wert auf Tradition und Waidgerechtigkeit.

Seit Frühjahr 2017 mich dabei mein junger Deutsch Wachtelrüde Schlumi. Die Drückjagdsaison ist alles für uns zwei und gemeinsam verbringen wir jede freie Sekunde draußen im Busch. Leider konnten Schlumi und ich uns in den ersten Prüfungen nicht besonders gut schlagen: Die Jugendprüfung des Wachtelvereins haben wir dank einer Schussempfindlichkeit leider nicht bestanden. Nach einem Jahr Hundekurs, viel Ausbildung, Tränen und Schweiß konnten wir jedoch zu einem sehr guten Team werden und im Herbst schließlich eine Brauchbarkeit Stöbern erfolgreich absolvieren. Auch wenn Schlumi ein toller Jagdbegleiter und Stöberhund ist und im Training super Apportiert, werden wir nicht weiter an Prüfungen des Wachtelvereins teilnehmen.

2018 zog Dackel Yoshi ein. Eigentlich sollte Yoshi der Zweithund meines Freundes werden, doch Yoshi entwickelte sich ungeplant zum kompletten "Mama-Hund".

Mein Freund (aka "Der anonyme Waffenverkäufer") und sein Gordon Setter "Carlo" komplettieren unsere Familie.

Sommer 2019 haben wir uns einen großen Traum erfüllt und sind auf einen Resthof in der Magdeburger Börde gezogen. Dort leben wir nun, in einem winzigen Dörfchen: Mit Hühnern, Laufenten und Wachteln ein Leben mitten im Revier. Als begeisterte Reiterin und Pferdebesitzerin nehme ich Euch nicht nur mit in meinem Alltag als Jägerin, sondern lasse Euch an unserem gesamten, wunderschönen Landleben auf dem Dorf teilhaben. 

Beim Stöbern auf meinem Blog wünsche ich Euch viel Spaß und natürlich allzeit Waidmannsheil,

Eure Jana

Bild: Jagdhundefotografie Julia Kauer 

Keine Kommentare: