Mittwoch, 24. Juni 2015

Reh-Kebab mit Feta und Tomaten


Hey Leute :)
Hier nochmal ein klitzekleiner Post aus der "wilden Küche" 😛

Da ich heute meinen Bock zerwirkt hab, hab es heute Abend frische Reh-Innenfilets.

Zubereitungszeit waren nur ca. 10 Minuten, also alles echt easy und mal ein alltagstaugliches Wildrezept :)

Die Innenfilets werden in kleine Stücke geschnitten, dazu eine fein geschnittene Zwiebel. Das ganze mit Olivenöl übergießen und eine gute Portion Honig dazu geben. Mit Knoblauch, Rosmarin, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und eventuell weiteren Wildgewürzen würzen (da sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt 😜)

Das dann eine halbe Stunde einfach stehen lassen.



Danach eine Pfanne richtig heiß hitzen. 

Das eingelegte Fleisch mit allem Drum und Dran einfach in die Pfanne und einmal kurz scharf anbraten... Nicht zu lang, damit's schön weich bleibt 😊

Das Fladenbrot kurz aufbacken und mit Sour Cream bestreichen. Fetakäse und Tomaten ins Brot füllen und danach das Fleisch. Dann darüber BBQ-Soße oder (noch viiiiel viiiiel besser!) Ketchup aus getrockneten Tomaten (das ist köstlich!).

Fertig. Dauert echt nicht lang zu machen und schmeckt super gut! 


Keine Kommentare: