Freitag, 22. Januar 2016

Liebe auf den ersten Blick: Warme Ansitzhandschuhe

Hallo Ihr Lieben!

Auf der Suche nach warmen Winterklamotten geben wir meist ein kleines Vermögen aus.

Beheizbare Kleidung ist da ganz besonders hoch im Trend.

Ich bin letztens auf ein paar Handschuhe gestoßen, die ein etwas anderes Konzept vertreten:

Die Finger-Fäustlinge von Pinewood sehen eigentlich aus wie alle anderen gewöhnlichen Fleecehandschuhe auch: Gearbeitet aus kuschelig-weichem Fleece gucken die Finger für den perfekten Schuss und einfaches "Herumfummeln" an diversem Jagdequipment vorne aus dem Handschuh heraus, solange sich kein Wild blicken lässt, kann man die Faustklappe einfach über die Fingerkuppen stülpen.







Aber warum halten diese Handschuhe so besonders warm?

Das Geheimnis sind die in die Faustklappe eingearbeiteten Einschubtaschen: Hier lässt sich einfach ein Aktivkohle-Wärmepad verstauen und wärmt die kalten Finger.
Die Pads sind günstig und lassen sich leicht austauschen. Außerdem ist das Waschen der Handschuhe dadurch deutlich einfacher als das Waschen von elektrisch beheizten Handschuhen, da keine Kabel in der Textilie verarbeitet sind.


Ein cooles Konzept, und das auch noch zu einem mehr als fairen Preis! Der Online-Versandhandel Hubertus-Fieldsports hat die kuscheligen Fingerhandschuhe für nur 12,00 Euro im Sortiment. Eine echte Alternative zu elektrisch beheizten Handschuhen, welche in einer Preiskategorie ab 150,- Euro erhältlich sind.

Einer meiner absoluten Kalte-Winteransitze-Lieblinge! Vielen Dank an meinen lieben Arbeitskollegen für den Tipp! Du hast mir sicherlich einige Stunden mit kalten Fingern erspart! :-)

In der Praxis haben sich die preis-leistungsstarken Handschuhe bereits ebenfalls bewährt!
Auf einer kleinen Jagd mit zwei vom Stand geschnallten Stöberhunden konnte ich dank Wachtel "Jule" heute ein Stück Rehwild strecken! Das erste Reh mit meinem neuen Gewehr.
Ein tolles Erlebnis!







Keine Kommentare: