Montag, 11. September 2017

Update September 2017

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr sicher mitbekommen habt, ist es seit einiger Zeit sehr ruhig geworden hier... Das liegt zum einen an ein paar privaten Umstrukturierungen, hauptsächlich aber daran, dass ich wirklich sehr eingespannt bin zur Zeit.

Ich bin viel mit dem Hund unterwegs, versuche ihn so gut es geht jagdlich zu prägen und zu fordern und mit ihm zusammen zu wachsen. Dabei habe ich viel Unterstützung von sehr engagierten Hundeführern und kann jeden Tag etwas über das Jagdhundewesen dazu lernen. Ich finde, Schlumi und ich sind schon ein tolles Team geworden und ich freue mich sehr, von so passionierten Leuten unterstützt zu werden und lernen zu dürfen.

Seit Sommer habe ich außerdem eine neue Jagdgelegenheit bei Privat im Feld. Das ist super, so habe ich nämlich die Chance, ein paar Einblicke und Erfahrungen in der Feldjagd zu sammeln. Nach knappen 2,5 Jahren nur Forst ist das eine sehr schöne neue Erfahrung! Ich konnte schon einige sehr schöne Abendansitze an der Wald-Feld-Kante verbringen, beim Rapsdreschen dabei sein und den Mais mit durchdrücken. Bald werde ich hoffentlich auch meine erste Enten- und Kormoranjagd erleben und noch viele schöne Stunden mit neu gewonnenen Freunden verbringen.
Alles ganz aufregende neue Erfahrungen, über die ich euch sicher zu einem späteren Zeitpunkt einmal ausführlicher berichten werde!

Seit das weibliche Rehwild nun wieder Jagdzeit hat, sitzen wir zudem vermehrt wieder im ehemaligen Praktikumsforst an.

Und, nicht zu vergessen, in großen Schritten naht auch die diesjährige Drückjagdsaison!

Wie ihr seht, bin ich daher sehr ausgebucht... und da die Hundeausbildung und das Jagen für mich immer an erster Stelle kommen wird, muss mein Blog hier leider momentan etwas hinten anstehen....

AAAAABER ich möchte bei euch ja nicht vollends in Vergessenheit geraten und bin daher momentan wieder sehr regelmäßig dabei, wenigstens mein Instagram Profil zu pflegen!
Ich gebe mir Mühe, mehrmals wöchentlich einen neuen Post zu verfassen und habe sogar mit Insta-Storys angefangen, um Euch einen kurzen Einblick zu geben, was momentan bei mir so abgeht :)
Auf meinem Instagramprofil @janasjagdblog halte ich euch also auf dem Laufenden... also schaut doch da einfach mal vorbei! 



Keine Kommentare: