Montag, 25. April 2016

Was gehört in den Jagdrucksack?

Richtig ausgerüstet für die Bockjagd



Schlecht ausgerüstet ist schon halb verloren... Wenn man die Hälfte seiner Ausrüstung zuhause vergisst, macht die Jagd nicht so viel Freude und Arbeiten wie das Aufbrechen fallen einem schwer. Ohne Messer ist man aufgeschmissen, ohne Gehörschoner kann man das Schießen gleich knicken.

Darum ist es super wichtig, seinen Jagdrucksack schon gut gepackt bereit zu haben. Was für mich auf jeden Fall mit rein muss, das seht Ihr hier!


Anmerkung:
Bergehilfe und Taschentücher hab ich meistens auch noch dabei :P


Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Hallo Jana, tolles Video vor allem der Hund am Schluss ;-). Ihr Frauen seid so organisiert da muss man als Mann den Hut ziehen! Ich vergesse jedesmal auf irgendetwas - wird Zeit für eine Checkliste - Tipps hab ich ja jetzt. Allzeit guten Anblick und Waidmannsheil auch dir.

Andreas hat gesagt…

Hey Jana,
bin gerade auf Deine Seite gestoßen. Wirklich gute Artikel und interessante Inhalte rund ums jagen! Kann ich jedem mit grünen Abitur nur empfehlen ;-) Ein gutes Messer darf auf der Jagd absolut nicht fehlen!
Viele Grüße
Andreas

Malte hat gesagt…

Hey Jana, einen tollen Blog betreibst Du hier. Interessant, Deinen Weg als Jung-Jägerin zu verfolgen. Und Dein Rucksack sieht strukturiert gepackt aus. Gute Tipps! Mir fällt spontan noch ein, immer ein Messer und ein Fernglas dabei zu haben. Ein Fernglas versüßt mir die Zeit in der Natur immer sehr. Wobei das dann beides eher nicht in den Rucksack gehört, sondern an den Mann bzw. die Frau:)

Max hat gesagt…

Hallo Jana,
echt super Video und auch allgemein echt ein Klasse Blog, den du da auf die Beine gestellt hast.
Habe gerade bisschen in deinen Beiträgen gestöbert und bin auf diesen echt hilfreichen Post gestoßen.
Was ich immer noch dabei habe ist eine Taschenlampe, ein Fernglas und eine Aufbrechsäge. Das erleichtert einem die Arbeit doch manchmal noch ein bisschen. Ich habe meinen Jagdschein auch erst vor kurzem bestanden und bin zufälligerweise letzte Woche beim surfen auf eine weitere tolle Seite gestoßen: http://jagdmesser-kaufen.net
Dort sind viele Werkzeuge und nützliche Utensilien für die Jagd vorgestellt und beschrieben. Vielleicht findest du dort ja auch noch ein paar nützliche Infos.
Auf jeden Fall weiter so!

Viele Grüsse
Max